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    ITIL® 2011 Expert All-in-2 (SS, SD, ST)

    Service Strategy, Service Design & Service Transition

    Maxpert Sommeraktion 2017

    Im Schulungspreis enthalten:

    • Original-Literatur (Wert € 150,-) inkl. LeseempfehlungIncourse Examen
    • Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen
    • Top-Location inkl. Mittagsmenü und PausenverpflegungPDUs für PMI | ITIL Expert All-in-2 Training
    • Bis zu 27 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
    • E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden

    Schulungspreis:  € 2.995,- zzgl. Mwst.
    Sommer-Schulungspreis: € 2.545,75 zzgl. Mwst.
    Prüfungsgebühr:    € 735,- zzgl. Mwst.
    (3 Prüfungen à € 245,-)

    Optionale Leistungen:

    • Übernachtung im Schulungshotel
    • Original-Literatur als PDF

    ITIL auf einen Blick
    ITIL Prozessmodell

    Im ersten Teil unserer ITIL Expert All-in-2 Ausbildung lernen Sie die Phasen ITIL Service Strategy, ITIL Service Design und ITIL Service Transition intensiv kennen und absolvieren die entsprechenden Prüfungen.

    Lernziel

    Im ersten Teil des ITIL Expert All-in-2 werden in nur 6 Tagen en-block (inkl. Wochenende) die Lifecycle Phasen ITIL Service Strategy, ITIL Service Design und ITIL Service Transition behandelt und ihre Rahmenbedingungen im Detail besprochen.

    Sie sind für die Schulung lediglich 5 statt 8 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend. Zudem sparen Sie Reisezeit und Reisekosten, da Sie nur ein Mal für alle drei Module anreisen müssen. Das intensive Lernen in kleinen Gruppen gewährleistet darüber hinaus einen optimalen Wissenstransfer.

    Prinzip

    "Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

    Inhalte

    Sie behandeln intensiv die ITIL Lifecycle Phasen ITIL Service Strategy, ITIL Service Design und ITIL Service Transition:

    • Definition von Services und Marktbereichen, strategische Assessments
    • Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management
    • Service-Strategie im ITIL Lifecycle Management von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
    • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
    • Grundsätze und Organisation der ITIL Service Transition
    • Service-Transition-Phase: Prozesse und Steuerung der Aktivitäten
    • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten in Service Transition
    • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition

    Das Seminar "ITIL Expert All-in-2  (SS, SD, ST)" befähigt Sie

    Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern ITIL Service Strategy, ITIL Service Design und ITIL Service Transition kennen.

    Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.

    Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.

    Teilnehmer

    • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen
    • Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

    maximal 16 Teilnehmer

    Vorkenntnisse

    Sie benötigen die Grundlagenkenntnisse aus dem ITIL Foundation Seminar.

    PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

    Für die Teilnahme an der 6-tägigen ITIL Expert All-in-2 (SS, SD, ST) Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP® und PgMP®

    • Technical PDUs: 15,0
    • Strategic PDUs: 12,0
    • Gesamt PDUs: 27,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 12,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    Weiterführende Zertifizierung

    ITIL Trainings Akkredritierung | Maxpert GmbH
    ITIL Trainings Akkredritierung | Maxpert GmbH

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 08.30 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Strategy (SS)
    2. Tag 08.30 - 16.30 Uhr Schulung ITIL SS
      16.30 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL SS
    3. Tag 08.30 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Design (SD)
    4. Tag 08.30 - 16.30 Uhr Schulung ITIL SD
      16.30 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL SD
    5. Tag 08.30 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Transition (ST)
    6. Tag 08.30 - 16.30 Uhr Schulung ITIL ST
      16.30 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL ST

     

    Voraussetzung

    Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

    Vorbereitung

    Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Expert All-in-2 (SS, SD, ST)

    Prüfung

    Die Intermediate Prüfungen ITIL Service Strategy, ITIL Service Design und ITIL Service Transition finden innerhalb des Trainings, jeweils am Ende des entsprechenden Trainingsblocks statt:

    • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min. (pro Prüfung)
    • 8 szenario-basierte Fragestellungen (pro Prüfung)
    • Max. Punktzahl: 40 (pro Prüfung)
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen (pro Prüfung)

    Für jede bestandene Prüfung erhalten Sie 3 Credits auf Ihrem Weg zum ITIL Expert.

    Die ITIL-Zertifikate stehen Ihnen als E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem APMG Candidate Portal zur Verfügung. Benötigen Sie zusätzlich Papierzertifikate können Sie diese direkt beim APMG Customer Interaction Team bestellen.

    Prüfungssprache

    • Deutsch
    • Englisch

    Standardmäßig berücksichtigen wir bei Ihrer Buchung für alle drei ITIL Lifecycle-Module Prüfungen in deutscher Sprache. Möchten Sie die Prüfungen in Englisch absolvieren, bitten wir Sie, uns dies im Bemerkungsfeld des Buchungsprozessen anzugeben.

    Prüfungsinstitut

    • APMG International
    • Prüfungsabnahme durch die Maxpert GmbH

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die APMG International (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Information der APMG.

    Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass unsere ITIL Service Strategy, ITIL Service Design und ITIL Service Transition Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

    ITIL® 2011 Edition Service Design (BMP) - Buch
    ISBN: 9780113313884
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Service Transition (BMP) - Buch
    ISBN: 9780113314010
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Service Strategy (BMP) - Buch
    ISBN: 9780113313853
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Service Strategy (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113313860
    Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Service Transition (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113314027
    Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Service Design (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113313891
    Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
    ISBN: xxx
    Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
    Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

    Ihr Ansprechpartner
    Education Team
    Offene, Inhouse- & Online-Trainings
    Tel: +49 (0)69 500 65 126
    education@maxpert.de
    Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
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