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    ITIL® 2011 Expert All-in-2 (SO, CSI, MALC)

    Service Operation, Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle

    Im Schulungspreis enthalten:

    • Original-Literatur (Wert € 150,-) im Vorabversand inkl. LeseempfehlungIncourse Examen
    • Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen
    • Top-Location inkl. Mittagsmenü und PausenverpflegungPDUs für PMI | ITIL Expert All-in-2 Training
    • Bis zu 27 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
    • E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden

    Schulungspreis:  € 2.995,- zzgl. MwSt.
    Prüfungsgebühr für Termine bis 31.12.2017: € 735,- zzgl. MwSt.
    (3 Prüfungen à € 245,-)

    Erhöhung der Prüfungsgebühren durch AXELOS zum 01.01.2018Weitere Infos zur Preiserhöhung
    Prüfungsgebühr für Termine ab 01.01.2018: € 825,- zzgl. MwSt.
    (3 Prüfungen à € 275,-)

    Optionale Leistungen:

    • Übernachtung im Schulungshotel
    • Original-Literatur als PDF

    ITIL auf einen Blick
    ITIL Prozessmodell

    Im zweiten Teil unserer ITIL Expert All-in-2 Ausbildung absolvieren Sie die Phasen ITIL Service Operation, ITIL Continual Service Improvement sowie die Abschlußzertifizierung MALC in 6 Tagen - natürlich inkl. aller Prüfungen. Sie reisen als ITIL Expert ab!

    Lernziel

    Im zweiten Teil des ITIL Expert All-in-2 behandeln Sie ausführlich die Lifecycle Phasen ITIL Service Operation (SO) und ITIL Continual Service Improvement (CSI) sowie die ITIL Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle (MALC) und besprechen deren Besonderheiten im Detail.

    Zudem absolvieren Sie innerhalb dieses 6-tägigen Trainings (inkl. Wochenende) die entsprechenden ITIL Prüfungen (SO, CSI, MALC), so dass Sie als zertifizierter ITIL Expert abreisen.

    Ihr Vorteil: Für diese Schulung sind Sie im Vergleich zu den Einzelmodulen lediglich 5 statt 8 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend. Darüber hinaus sparen Sie Reisezeit und Reisekosten, denn Sie reisen für alle drei Module nur einmal an. Das intensive Lernen in kleinen Gruppen fördert zudem den Wissenstransfer innerhalb des Trainings sowie später in die Praxis.

    Prinzip

    "Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

    Inhalte

    Sie behandeln umfassend die  ITIL Lifecycle Phasen Service Operation und Continual Service Improvement und beenden Ihre ITIL Expert Ausbildung mit der Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle:

    • Einführung, Grundsätze und Organisation der ITIL Service Operation
    • Steuerung der Aktivitäten der ITIL Service Operation und technologiebezogene Aspekte
    • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
    • Besprochene Prozesse und Funktionen: Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management, Event Management, Service Desk, Technical Management, Application Management, IT Operations Management
    • Einführung und Grundätze des ITIL Continual Service Improvements
    • Organisation, Prozesse, Methoden und Techniken der kontinuierlichen Verbesserung
    • Überlegungen zur Implementierung, kritischen Erfolgsfaktoren und Risiken
    • Fragestellungen des IT Managements
    • Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements
    • Risikomanagement und Umgang mit strategischen Änderungen
    • Bewertung der Services, Verstehen organisatorischer Herausforderungen
    • Einbeziehen ergänzender Industriestandards

    Das Seminar "ITIL Expert All-in-2 (SO, CSI, MALC)" befähigt Sie

    Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern ITIL Service Operation und ITIL Continual Service Improvement kennen.

    Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.

    Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.

    Teilnehmer

    • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte
    • IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
    • IT Security Manager, Process Manager und Process Owner, Service-Desk-Agenten, Koordinatoren, Supervisor und Manager von Service Desks, Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Supports
    • Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

    maximal 16 Teilnehmer

    Vorkenntnisse

    Alle ITIL Intermediate Trainings bauen auf dem Grundlagentraining ITIL Foundation auf.

    Idealerweise haben Sie zudem bereits die Intermediate Phasen "ITIL Service Strategy", "ITIL Service Design" sowie "ITIL Service Transition" erfolgreich absolviert, so dass Sie zur Abschlußzertifizierung "Managing Across the Lifecycle (MALC)" zugelassen werden können (mind. 17 Credit Points).

    PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

    Für die Teilnahme an der 6-tägigen ITIL Expert All-in-2 (SO, CSI, MALC) Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP® und PgMP®

    • Technical PDUs: 15,0
    • Strategic PDUs: 12,0
    • Gesamt PDUs: 27,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 12,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    Weiterführende Zertifizierung

    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung
    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 08.30 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Operation (SO)
    2. Tag 08.30 - 16.30 Uhr Schulung ITIL Service Operation (SO)
      16.30 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL SO
    3. Tag 08.30 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Continual Service Improvement (CSI)
    4. Tag 08.30 - 12.30 Uhr Schulung ITIL Continual Service Improvement (CSI)
      13.30 - 15.00 Uhr Prüfung ITIL CSI
      15.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Managing Across the Lifecycle (MALC)
    5. Tag 08.30 - 18.00 Uhr Schulung ITIL MALC
    6. Tag 08.30 - 16.30 Uhr Schulung ITIL MALC
      16.30 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL MALC

     

    Voraussetzung

    Um zu den ITIL Intermediate Prüfungen zugelassen zu werden, ist das ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

    Vorbereitung

    Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Expert All-in-2 (SO, CSI,MALC)

    Prüfung

    Sämtliche Prüfungen finden im Rahmen der Schulung, jeweils am Ende des entsprechenden Trainingsblocks statt.

    ITIL Lifecycle Prüfungen (SO, CSI):

    •     Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min. (pro Prüfung)
    •     8 szenario-basierte Fragestellungen (pro Prüfung)
    •     Max. Punktzahl 40 (pro Prüfung)
    •     Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen (pro Prüfung)

    ITIL Abschlußzertifizierung (MALC):

    •     Multiple-Choice-Test á 120 min.
    •     Szenario mit 10 Fragen
    •     Max. Punktzahl 50
    •     Sie bestehen, wenn Sie mind. 35 Punkte (70%) erreichen.

    Nach erfolgreichem Abschluss aller drei Prüfungen erhält der Teilnehmer das Zertifikat "ITIL Expert" durch die Peoplecert (Voraussetzung: Sie haben bereits erfolgreich an den Prüfungen ITIL Service Strategy, ITIL Service Design und ITIL Servce Tranistion teilgenommen).

    Die ITIL-Zertifikate stehen Ihnen als E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

    Prüfungssprache

    • Deutsch
    • Englisch

    Bei einer Trainingsbuchung berücksichtigen wir sowohl für die Lifecycle-Module ITIL SO und ITIL CSI als auch für die ITIL MALC-Zertifizierung deutsche Prüfungen. Bevorzugen Sie die Prüfungen in englischer Sprache, bitten wir Sie, und dies im Bemerkungsfeld des Buchungsprozessen anzugeben.

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert
    • Prüfungsabnahme durch Maxpert GmbH

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen zu den offiziellen Schulungen und Prüfungen.

    Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass sämtliche unserer ITIL Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

    ITIL® 2011 Edition Service Operation (BMP) - Buch
    ISBN: 9780113314034
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Continual Service Improvement (BMP) - Buch
    ISBN: 9780113314058
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
    ISBN: xxx
    Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Service Operation (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113314041
    Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Continual Service Improvement (BMP) - E-book - dt. (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113314065
    Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
    Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

    Ihr Ansprechpartner
    Education Team
    Offene, Inhouse- & Online-Trainings
    Tel: +49 (0)69 500 65 126
    education@maxpert.de
    Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
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