Im Schulungspreis enthalten:
Schulungspreis: nur 2.995,- zzgl. Mwst.
Prüfungsgebühr: € 825,- zzgl. Mwst.
(3 Prüfungen à € 275,-)
Optionale Leistungen:
Sie behandeln umfassend die ITIL Lifecycle Phasen Service Operation und Continual Service Improvement und beenden Ihre ITIL Expert Ausbildung mit der Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle:
Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern ITIL Service Operation und ITIL Continual Service Improvement kennen.
Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.
Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.
maximal 16 Teilnehmer
Im zweiten Teil des ITIL Expert All-in-2 behandeln Sie ausführlich die Lifecycle Phasen ITIL Service Operation (SO) und ITIL Continual Service Improvement (CSI) sowie die ITIL Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle (MALC) und besprechen deren Besonderheiten im Detail.
Zudem absolvieren Sie innerhalb dieses 6-tägigen Trainings (inkl. Wochenende) die entsprechenden ITIL Prüfungen (SO, CSI, MALC), so dass Sie als zertifizierter ITIL Expert abreisen.
Ihr Vorteil: Für diese Schulung sind Sie im Vergleich zu den Einzelmodulen lediglich 5 statt 8 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend. Darüber hinaus sparen Sie Reisezeit und Reisekosten, denn Sie reisen für alle drei Module nur einmal an. Das intensive Lernen in kleinen Gruppen fördert zudem den Wissenstransfer innerhalb des Trainings sowie später in die Praxis.
"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.
Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.
Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.
Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.
Alle ITIL Intermediate Trainings bauen auf dem Grundlagentraining ITIL Foundation auf.
Idealerweise haben Sie zudem bereits die Intermediate Phasen "ITIL Service Strategy", "ITIL Service Design" sowie "ITIL Service Transition" erfolgreich absolviert, so dass Sie zur Abschlußzertifizierung "Managing Across the Lifecycle (MALC)" zugelassen werden können (mind. 17 Credit Points).
Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
Für die Teilnahme an der 6-tägigen ITIL Expert All-in-2 (SO, CSI, MALC) Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:
Zertifizierung: PMP® und PgMP®
Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 12,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".
ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.
PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..
1. Tag | 08.30 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL Service Operation (SO) |
2. Tag | 08.30 - 16.30 Uhr | Schulung ITIL Service Operation (SO) |
16.30 - 18.00 Uhr | Prüfung ITIL SO | |
3. Tag | 08.30 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL Continual Service Improvement (CSI) |
4. Tag | 08.30 - 12.30 Uhr | Schulung ITIL Continual Service Improvement (CSI) |
13.30 - 15.00 Uhr | Prüfung ITIL CSI | |
15.00 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL Managing Across the Lifecycle (MALC) | |
5. Tag | 08.30 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL MALC |
6. Tag | 08.30 - 16.30 Uhr | Schulung ITIL MALC |
16.30 - 18.00 Uhr | Prüfung ITIL MALC |
Um zu den ITIL Intermediate Prüfungen zugelassen zu werden, ist das ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.
Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Expert All-in-2 (SO, CSI,MALC)
Sämtliche Prüfungen finden im Rahmen der Schulung, jeweils am Ende des entsprechenden Trainingsblocks statt.
ITIL Lifecycle Prüfungen (SO, CSI):
ITIL Abschlußzertifizierung (MALC):
Nach erfolgreichem Abschluss aller drei Prüfungen erhält der Teilnehmer das Zertifikat "ITIL Expert" durch die Peoplecert (Voraussetzung: Sie haben bereits erfolgreich an den Prüfungen ITIL Service Strategy, ITIL Service Design und ITIL Servce Tranistion teilgenommen).
Die ITIL-Zertifikate stehen Ihnen als E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.
Bei einer Trainingsbuchung berücksichtigen wir sowohl für die Lifecycle-Module ITIL SO und ITIL CSI als auch für die ITIL MALC-Zertifizierung deutsche Prüfungen. Bevorzugen Sie die Prüfungen in englischer Sprache, bitten wir Sie, und dies im Bemerkungsfeld des Buchungsprozessen anzugeben.
Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen zu den offiziellen Schulungen und Prüfungen.
Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass sämtliche unserer ITIL Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.
Dieses Trainingsformat bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an.
Bitte senden Sie uns eine Anfrage über den Tab
"Inhouse". Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Vielen Dank
Ihr Education-Team.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere
Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.