Die ITIL Version 5 AI Governance Schulung vermittelt, wie Organisationen den Einsatz von Künstlicher Intelligenz strukturiert steuern und geeignete Governance-Strukturen etablieren können. Der Fokus liegt darauf, den Mehrwert von KI gezielt zu nutzen und gleichzeitig Risiken, Kontrollverlust und Compliance-Probleme zu vermeiden.
Sie lernen, wie klare Leitplanken für die Nutzung von KI definiert, Verantwortlichkeiten festgelegt und Risiken systematisch bewertet werden können. Dabei wird vermittelt, wie Organisationen Governance-Mechanismen implementieren, um Transparenz, Sicherheit und Kontrolle über KI-gestützte Systeme sicherzustellen.
Das Training zeigt, wie AI Governance im ITIL Version 5 Framework eingesetzt wird, um Organisationen bei der sicheren und nachhaltigen Integration von KI in ihre Prozesse zu unterstützen.
Nach dem Training können die Teilnehmenden:
Die ITIL Version 5 AI Governance Schulung behandelt zentrale Konzepte zur Steuerung und Kontrolle von KI-Systemen, darunter:
Die ITIL Version 5 AI Governance Schulung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die für die Einführung, Steuerung oder Nutzung von KI-Systemen verantwortlich sind oder Governance-Strukturen für KI etablieren möchten. Dazu zählen insbesondere:
Es sind keine formalen Voraussetzungen erforderlich. Grundlegendes Interesse an IT Service Management, Governance und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz ist hilfreich. Eine ITIL Foundation Zertifizierung ist nicht erforderlich.
Die Trainings finden auf Deutsch statt, jedoch sind die Unterlagen und die Prüfungen vorerst nur auf Englisch verfügbar. Schon bald können wir Ihnen die deutschen Unterlagen bereitstellen.
Tag 1: 10:00-18:00 Uhr Schulung
Tag 2: 9:00-17:00 Uhr Schulung
Tag 3: 9:00-17:00 Schulung, Vorbereitung, Prüfung und Auswertung
Auf dem Programm stehen folgende Themen:
ITIL Version 5 AI Governance Examen-Details:
• Dauer: noch nicht bekannt
• Abschluss: ITIL 5 AI Governance
• Prüfungssprache: Englisch (bald auch auf Deutsch)
Dieses Trainingsformat bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an.
Bitte senden Sie uns eine Anfrage über den Tab "Inhouse". Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Vielen Dank
Ihr Education-Team.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!