Die ITIL Version 5 Experience Schulung konzentriert sich auf die Perspektive der Konsumenten und zeigt, wie Services aus Sicht von Kunden, Anwendern und Sponsoren wahrgenommen werden. Sie lernen, wie Organisationen die Qualität ihrer Services nicht nur technisch, sondern auch aus Sicht der Nutzer bewerten und gezielt verbessern können.
Ein Schwerpunkt liegt auf der systematischen Erfassung von Feedback und der Definition geeigneter Messgrößen, um die Wahrnehmung und den Nutzen von Services transparent zu machen. Sie erfahren, wie Service Experience aktiv gesteuert werden kann, indem Erwartungen verstanden, Feedback integriert und Verbesserungen entlang des gesamten Service Lifecycles umgesetzt werden.
Das Training vermittelt, wie modernes ITIL Version 5 Experience Management dazu beiträgt, Services nutzerorientiert zu gestalten und deren Beitrag zur Wertgenerierung nachhaltig zu verbessern.
Nach dem Training können die Teilnehmenden:
Die ITIL Version 5 Experience Schulung behandelt zentrale Konzepte des modernen Experience und Service Managements, darunter:
Die ITIL Version 5 Experience Schulung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die Services und digitale Produkte aus Sicht der Konsumenten gestalten und verbessern möchten. Sie ist besonders relevant für Personen, die sicherstellen wollen, dass Services nicht nur technisch funktionieren, sondern auch den Erwartungen und Bedürfnissen der Nutzer entsprechen. Wie zum Beispiel:
Für die Teilnahme wird grundlegendes Verständnis von IT Service Management empfohlen. Idealerweise verfügen Teilnehmende über eine ITIL Foundation Zertifizierung oder vergleichbare Kenntnisse.
Die Trainings finden auf Deutsch statt, jedoch sind die Unterlagen und die Prüfungen vorerst nur auf Englisch verfügbar. Schon bald können wir Ihnen die deutschen Unterlagen bereitstellen.
Tag 1: 10:00-18:00 Uhr Schulung
Tag 2: 9:00-17:00 Uhr Schulung
Tag 3: 9:00-12:00 Vorbereitung, Prüfung und Auswertung
Auf dem Programm stehen folgende Themen:
ITIL Version 5 Experience Examen-Details:
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!